It`s me mon-i: Monika Fücsek

Fuecsek

“Verschiebe Dinge, die Du gerne machst, nicht auf später!“

Dieser Satz bei einem Workshop war der Auslöser, meine Kreativität auszuleben – und zwar SOFORT - das war 2013.

Schon als Kind war ich mit meiner Oma in einer Schneiderei und habe Puppenkleider genäht und als Teenie etliche Eigenkreationen. In weiterer Folge wurde vieles ausprobiert, wie Seidenmalen, Salzteigfiguren, Speckstein und Holzarbeiten. Aber jetzt, nach vielen Jahren, bin ich wieder zum Nähen zurückgekehrt!

Lange Zeit war Familie, Beruf und Sport an erster Stelle. Kreativ zu sein bedeutet auch, sich Zeit zu nehmen! Das mache ich jetzt. Es wird aufgetrennt, gebügelt, entworfen, getüftelt und genäht. Und neu dazugekommen ist das Nähmalen: Sticken ohne Stickmaschine, kann wunderbar mit Jeans kombiniert werden und ist so spannend. Da wird noch so einiges entstehen!